Männergesangverein 1841 Battenberg e.V. 35088 Battenberg/Eder 
  

Aktuelle Informationen des MGV 1841 Battenberg/Eder

Musikalischer Frühschoppen am 17. März 2024
 
Bei einem musikalischen Frühschoppen in der Battenberger Feuerwache haben fünf Chöre der Chorgemeinschaft
MGV Battenberg und Battenfeld, dem MGV Allendorf, dem MGV Rennertehausen, dem Chor Querbeet Rennertehausen und dem MGV Viermünden am Sonntag Kostproben ihres Könnens gegeben. Bei Sonnenschein und bester Stimmung lockte die Veranstaltung zahlreiche Besucher an. Die Sänger boten ein breites Repertoire von Volksliedern bis hin zu modernen Pop-Songs. Die Zuhörer waren zum Mitsingen eingeladen. „Musik kennt keine Grenzen“, betonte Chorleiter Peter Becker und so war es auch an diesem Vormittag. Die Feuerwehr-Abordnungen, die zahlreich vertreten waren, genossen die Veranstaltung sichtlich und trugen mit ihrem Engagement zur festlichen Stimmung bei. Der 1. Feuerwehr-Vorsitzende Jens Birkenbusch und MGV-Vorsitzende Georg Röse stellten zufrieden fest, dass es schön sei, zu sehen, wie Musik alle zusammenbringt, unabhängig von den beruflichen oder persönlichen Hintergründen.